We know your environment

Browning Environmentals Netzwerk umfasst Politik, Wirtschaft, Non-Profit- und zwischenstaatliche Organisationen, Wissenschaft und Medien in dutzenden von Ländern.

Personen

Anlaufphase – Null. Browning Environmental weiß, wie man von Tag Eins an liefert. Globale Aktivitäten werden von unserem Hauptsitz in London aus koordiniert, während die EU-Aktivitäten aus Brüssel und Bonn koordiniert werden. Über einhundert erfahrene Berater in diesem Gebiet bringen Fachwissen zu verschiedenen Umweltfragen in vielen Branchen und Märkten auf der ganzen Welt mit.

Executive Team

Peter Browning

CEO

Als einer der weltweit führenden Experten für Umweltkommunikation angesehen, arbeitete Peter bei einer Reihe von IT-Start-ups, bevor er zu Lexis Communications wechselte, das sich aus Saatchi&Saatchi gründete. Dort war er an der Einrichtung von BluePool, Londons erster, dedizierter Online-PR-Agentur, beteiligt. Er trat dann Deutschlands führender Unternehmensberatung CNC-Communications & Network Consulting als Redeschreiber bei, wo er seine Erfahrungen und Wissen über strategische Kommunikation mit Spezialisierung auf die Umwelt aufbaute. Er verbrachte dann drei Jahre in Paris als Journalist, bevor er zur Kommunikation zurückkehrte und Browning & Associates im Jahr 2011 und dann Browning Environmental im Jahr 2017 gründete.

Moritz Rommerskirchen

Senior Consultant

Moritz kam 2013 zu Browning & Associates, spezialisiert sich auf grenzübergreifende, strategische Kommunikation und ist unsere Schnittstelle zwischen Deutschen und internationalen Nachrichten. Er leitet derzeit das Bonner Büro von Browning Environmental und unterstützt von dort die globalen Kommunikationsstrategien unserer Kunden. Moritz begann seine Karriere bei Weber Shandwick und CNC – Communications & Network Consulting und ist Diplom-Volkswirt.

Claudia Hammerich

Senior Consultant

Claudia kam zu Browning Environmental von SABIC, dem zweitgrößten Chemieunternehmen der Welt, wo sie vier Jahre lang Direktorin und Regionalleiterin für Unternehmens- und Marketing-Kommunikation im Europageschäft war. Zuvor war sie sechs Jahre lang Leiterin der Unternehmenskommunikation – Europa bei Sappi, einem an der NYSE notierten Papier- und Zellstoffunternehmen. Zuvor sammelte sie Beratungserfahrung bei CNC-Communications & Network Consulting in München und Aspect Consulting in Brüssel. Sie ist mehrsprachige Absolventin der Lund Universität in Schweden und begann ihre Karriere im Bereich der Kommunikationsarbeit auf internationalen Tagungen im belgischen Außenministerium und anschließend im schwedischen Außenministerium.

Anaïs Rivalier

Consultant

Anaïs ist seit April 2017 bei Browning Environmental. Zuvor absolvierte sie Praktika bei Bouygues und G-Plus Europe in Paris. Anais hat ein tiefgreifendes Verständnis für Politik und die Ökonomie von Klimawandel und Umweltfragen. Sie hat einen MA in Politikwissenschaften der Sciences Po Lille und einen Master of Science in Umweltpolitik und Regulierung von der London School of Economics.